Vampirfieber 1

Komödie, 2013

Hintergrund

Vampirfieber 1 – Sonnenbrand“ ist unser dritter Film, gedreht vom 5. bis 7. September 2013. Viele Gesichter kennen wir schon aus Voll Verknallt, das Team ist eingespielt und hochproduktiv. Erstmals haben wir zwei Darsteller aus Stage 1 mit an Bord.

Wir drehen beim SCGr Dechsendorf.

Wir machen unsere Erfahrungen mit Dreharbeiten unter freiem Himmel, und wir kämpfen gegen Wind, Glockengeläut, Waldarbeiten und sengende Sonne. Immerhin gelingt es uns während der gesamten Dreharbeiten kein einziges Boot zu versenken.

Bei der Szene, in der die Kinder in Kiaras Zelt kriechen handelt es sich übrigens nicht um einen Trick. Es haben tatsächlich alle Kinder in dieses winzige Zelt gepasst. Die Innenaufnahmen wurden dann allerdings in unseren Rittersporn-Studios gemacht.

Aufführungen, Preise und Festivals

Premiere: im Manhattan Kino Erlangen.

Der Film lief auf dem 26. Jugendfilmfestival am 30.März um 12:30 im Cinecitta in Nürnberg und gewann dort den JuFiFe Publikumspreis.

Auf dem FatPIGtures Festival am 27.3.2014 in Unna schafft der Film es aus 94 Einsendungen in die Runde der letzten 15 einzuziehen und wird auf dem Festival dem Publikum und der Jury (u.a. Söhnke Möhring) gezeigt.

Dauer: 27 Minuten

Mitwirkende

Besetzung

Carolin Mükke
Kati
Tiziana Gerling
Kiara
Klara Decher
Lucy
Yvonne Thamm
Martina
Jonas Probol
Lukas
Ellen Wagner
Phoebe
Jennifer Thiel
Tilly
B.Y.
Sebastian
Carla Beck
Vanessa
Larissa Jochmann
Vicky

Stab

Klara Decher
Kamera und Steadycam
Lilly Bauer
Kamera und Steadycam
Stefanie
Kamera und Steadycam
Drehbuch, Schnitt, Making Of
Antonio Jochmann
Sound
Sophie Kuhrt
Schnitt, Making Of
Sören Kuhrt
Bildgestaltung, Schnitt
Heijko Bauer
Regie
Annett Kuhrt
Production Manager, Property Master
Elke Bauer
Driver, Catering, Set Runner
Stagecoach Erlangen
Casting

Musik

Handlung

Kiara hat Sonnenbrand und traut sich nicht vor die Tür. Ihre Freunde deuten ihr Verhalten als sicheres Anzeichen für Vampirismus und ergreifen drastische Gegenmaßnahmen gegen sie und ihre Schwester. Leider zeigen nicht alle Mittel die erhoffte Wirkung.

News