NWSP auf dem JuFiFe 2016

Unser Festivaljahr 2016 wird am 13. März in Nürnberg eröffnet. Das Jugendfilmfestival ist immer ein Höhepunkt im Jahr – Termin vormerken!


Nie Wieder Shakespeare auf dem 28. JuFiFe

Das JuFiFe 2016 kommt – und NWSP ist dabei!

Das 28. Mittelfränkische Jugendfilmfestival läuft vom 11. bis 13. März 2016 im Nürnberger Cinecitta.

Auch dieses Jahr haben es zwei Filme unserer Filmemacher in die Auswahl geschafft: Für eine Handvoll Wasser und Alles wird gut werden am Sonntag zu sehen sein. Nie Wieder Shakespeare ist damit nun schon zum vierten Mal dabei.

Einige Höhpunkte des Programms:

  • Freitag, 18:00 bis 23:20: Eröffnung und Filmprogramm
  • Samstag, 14:00 bis 16:00: Workshops „Von der Idee zum ersten eigenen Film“ und „Der Ton zum Film“
  • Samstag, 16:15 bis 23:20: Filmprogramm
  • Sonntag, 11:15 bis 16:50: Filmprogramm
  • Sonntag, 13:15: Alles Wird Gut
  • Sonntag, 15:00: Für eine Handvoll Wasser
  • Sonntag, 18:00: Preisverleihung

Nach jedem Film werden die Filmemacher auf die Bühne gebeten und können einige Fragen der Moderatoren und des Publikums beantworten.

Der Eintritt zum Filmprogramm und zu den Workshops ist wie immer frei. Popcorn muss bezahlt werden. Das Publikum darf für einen Publikumspreis abstimmen. Daneben gibt es 6 Hauptpreise, lobende Erwähnungen, und weitere Sonderpreise zu gewinnen.

Szenenbild Alles wird gut
Szenenbild Für eine Handvoll Wasser

Hier geht’s zum ganzen Programm des JuFiFe

und hier zur Facebook-Seite des JuFiFe

Wir freuen uns, Euch auf dem JuFiFe zu treffen!

Wo eigentlich? Im Cinecitta Nürnberg, Gewerbemuseumsplatz 3. Die Filme laufen in der Arena auf der 43qm-Leinwand vor bis zu 262 Zuschauern. Hier geht es zur Anfahrtsbeschreibung zum Kino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.