Nie Wieder Shakespeare und das 29. mittelfränkische JuFiFe

Die Lobos des JuFiFes

Und schon wieder ist ein Jahr rum und das nächste Jugendfilmfestival steht an. Wieder wurden dafür über 100 Filme aus ganz Mittelfranken eingereicht, und wir sind diesmal nun schon zum fünften Mal dabei!

Nie Wieder Shakespeare auf dem JuFiFe 2017

Das diesjährige JuFiFe läuft vom Freitag den 17.03. bis zum 19.03.2017 im Nürnberger Cinecittà.

Und auch dieses Jahr werden wieder zwei Filme von uns gezeigt. Für alle Fälle Frühstücksflocken und Pluto ist weg werden am Samstag und Sonntag vorgestellt. Außerdem wird auch noch ein weiterer Kurzfilm „Die Berührung“ gezeigt, bei dem eine unserer Schauspielerinnen mitgewirkt hat.

Unsere Programm-Highlights:

Freitag

  • 18.00 bis 23.20h: Eröffnung und Filmprogramm
  • 21.45h: Die Berührung

Samstag

  • 14.00 bis 16.00h: Workshops „Von der Idee zum eigenen Film“ und „Animation und VFX“
  • 16.15 bis 23.20h: Filmprogramm
  • ab 16.15h: Für alle Fälle Frühstücksflocken

Sonntag

  • 10.15 bis 16.45h: Filmprogramm
  • ab 11.45h: Pluto ist weg
  • 18.00h: Preisverleihung

Der Eintritt ist wie immer frei, doch Popcorn und Getränke müssen selbst bezahlt werden.

Nach jedem Film werden die Filmemacher auf die Bühne gebeten, wo sie sich einem kurzem Interview mit dem Moderator stellen müssen. Zwischen den einzelnen Blöcken gibt es dann immer eine kurze Verschnaufpause zum Getränke Auffüllengehen oder einfach zum gemeinsamen in der Lobby Sitzen und über die gerade gesehen Filme Austauschen.

Von der Jury werden wieder Preise vergeben: In den drei Hauptkategorien Coming Up, Talent und Professional und in den Zusatzkategorien Kurzfilm, Webvideo und Musicclip. Des Weiteren werden auch wieder lobende Erwähnungen und der vom Publikum gewählte Preis vergeben.

Also kommt und stimmt für eure Favoriten ab!

Alle weiteren Infos findet ihr auf der JuFiFe Homepage

Hier geht’s zum ganzen Programm des JuFiFe

Szenenbild Pluto ist weg
Szenenbild Auf alle Fälle Frühstücksflocken
Szenenbild Für alle Fälle Frühstücksflocken
Szenenbild Pluto ist weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.