Voll Verknallt 3 auf dem KiFiFe

Nie Wieder Shakespeare auf der Bühne beim KiFiFe

Aurela läuft wieder den Jungs hinterher, und wieder läuft sie auf dem KiFiFe.

54 Filme wurden dieses Jahr zum 11. Mittelfränkischen Kinderfilmfestival eingereicht, 26 werden gezeigt, darunter Voll Verknallt 3.

Der Film läuft am Freitag, den 4. Dezember, im letzten Filmblock des mittelfränkischen Kinderfilmfestivals zwischen 15:00 und 16:30 im Erlanger E-Werk. Eine tolle Gelegenheit, noch einmal das Team gemeinsam auf der Bühne zu sehen.

Nach dem Film stellen sich die Filmemacher den Fragen der Moderatoren und bekommen ein T-Shirt und ihre Teilnehmerurkunde.

Anschließend können sich die Filmemacher und Zuschauer in 9 verschiedenen Workshops ausprobieren:

„Gestaltet eure eigene Autogrammkarte, lernt von Stuntleuten, produziert euren eigenen Trickfilm, lasst euch wild Schminken und … schaut hinter die Kulissen von zerbrechenden Flaschen oder kleinen Explosionen“

Ihr könnt auch Euren Lehrern vorschlagen, vormittags das KiFiFe mit der ganzen Klasse zu besuchen. Einfach vom Lehrer hier anmelden lassen: Anmeldung für Schulklassen. Benötigt wird der Name der Schule, Klassenstufe, Anzahl der Schüler und ein Ansprechpartner.

Und: Alle Filme dieses Jahres werden an die Vorauswahl des Bayerischen Kinder & Jugendfilm-Festivals weitergereicht und könnten im Juni 2016 in Ingolstadt gezeigt werden.

Kurz gefasst

  • Was?
    Nie Wieder Shakespeare’s „Voll Verknallt 3“
  • Wann?
    4. Dezember 2015 ab 15:00
  • Wo?
    E-Werk Erlangen
  • Eintritt?
    Der Eintritt für die Filmemacher und bis zu vier Begleitpersonen ist frei.
  • Weitere Infos?
    Homepage des KiFiFe
  • Gibt’s einen Trailer?
    Claro. Hier findet ihr Infos und Trailer: Homepage Voll Verknallt 3

Das KiFiFe ist die vorletzte Veranstaltung des diesjährigen Film-Festival-Herbstes und das einzige Festival in unserer Heimatstadt. Wir freuen uns Euch auf dem 11. KiFiFe zu treffen!

One Reply to “Voll Verknallt 3 auf dem KiFiFe”

  1. Übrigens: Die Schauspielworkshops nach dem Filmprogramm am Freitag Nachmittag werden dieses Jahr von Nie Wieder Shakespeare durchgeführt. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.