Saisonabschluss 2013/2014

Ein erfolgreiches Jahr…

So, wieder ein Schuljahr geschafft! Nach unserem Atlantis-Ausflug geht auch Nie Wieder Shakespeare in die Sommerpause. Nur noch einige Vorbereitungen für die Filme im Herbst laufen auf ganz kleiner Flamme.

Für Statistik-Fans ein kleiner Rückblick auf unser erfolgreiches Jahr.

Dreharbeiten

Dreharbeiten VFIA

6 Filme haben wir produziert, dazu vier Folgen VFIA:

Außerdem haben wir in zwei Kamera-Trainings vier neue Kameraleute ausgebildet, haben das Schülerkonzert von Drumart in Erlangen gefilmt und waren im Atlantis schwimmen.

Festivals und Preise

NWSP im Kino

Die folgenden Filme konnten wir im Kino präsentieren:

Zusätzlich hatten wir mehrere Team Sneaks im Ritterspornweg und unsere beiden Kino-Nachmittage: auf dem Stagecoach-Sommerfest und auf unserer Lobo-Party beim SCGr.

Dreharbeiten VFIA


Neben den erfolgreichen Nominierungen zu den Festivals konnten wir folgende Erfolge verbuchen:

Youtube

Seit dem 2. Oktober haben wir unseren eigenen Youtube Kanal. Zwei Filme haben den Sprung über die 1000 Views geschafft, drei weitere stehen ganz kurz davor. Und die „Traumfänger“ haben zusätzlich über 7000 views auf der Video-Creativ-Plattform eingespielt.

NWSP Filme 2013/2014 Diagramm


NWSP Filme 2013/2014 Aufrufe



Insgesamt wurden unsere Filme in 31 Ländern aufgerufen. Nach Deutschland sind das vor allem Polen, Österreich, Schweiz, Frankreich, Argentinien, England und die Türkei.

Die häufigsten Suchbegriffe mit denen nach uns in Youtube gesucht wird, sind:

  1. nie wieder shakespeare productions 14%
  2. keller kinder 5,4%
  3. vampirfieber 4,4%
  4. total verknallt trailer 3,5%
  5. nie wieder shakespeare 3,0%
  6. vampirfieber 1 1,8%
  7. vampierfieber 1,7%
  8. vampirfieber 2 1,6%
  9. kellerkinder trailer 1,4%
  10. total verknallt trailer deutsch 1,4%

Und dann wurden wir auch gefunden unter Suchbegriffen wie „kinder die wo verknallt sind“, „nie wieder shekspier“, „nie wieder schaksbier“ oder „küssen verboten baggern erlaubt“.
„Total Verknallt in Tad Hamilton“ ist übrigens ein amerikanischer Film von 2004. Die Leute die danach suchen landen oft bei Voll Verknallt und schauen sich dann unseren Trailer in der Regel tatsächlich bis zum Ende an.

Ferien


Wir danken allen 68 Darstellern, Technikern Filmemachern und Helfern für dieses tolle Jahr. Nutzen wir die Sommermonate für die wohlverdiente Erholungspause und schauen dann, was wir im kommenden Schuljahr auf die Beine stellen können.
Folgende Termine stehen schon fest:

Schöne Ferien Euch allen!!!

Ferien



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.