Voll Verknallt 3

Komödie, 2015

Hintergrund

Nach dem Erfolg von Voll Verknallt auf dem KiFiFe 2014 war allen Beteiligten schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben muss. Im April ist das Drehbuch fertig und wir treffen uns zu drei Drehtagen. Das Ergebnis: „Voll Verknallt 3”.

Viele Darsteller und Filmemacher des ersten Teiles sind wieder dabei. Aber viele weitere Kinder und Jugendliche möchten auch gerne einmal bei einem Filmprojekt dabei sein. Kurzerhand entscheiden wir uns, an einem Drehtag den Röthelheim-Treff in eine Schule zu verwandeln und diese mit Schülern zu füllen. Dies wird der größte Drehtag unserer Geschichte. Über 30 junge Filmemacher sind vor Ort und müssen eingewiesen, verköstigt und ausgesteuert werden. Der Tag gelingt, und wir sind stolz auf unser Team.

Bei der Besetzung beschränken wir uns auf unsere jüngeren Mitglieder bis 14, denn wir wollen auch diesen Film wieder zum KiFiFe zeigen. Am Ende sind wir ein bisschen traurig, denn wir wissen: Im nächsten Teil wird keiner der Crew-Mitglieder des ersten Teils mehr dabei sein können. Ein Generationenwechsel steht an.

Im September 2015 wird der Film endlich fertig, im Oktober findet die Premiere statt. Und nun hoffen wir nur, dass Aurela nicht wieder vom RBB gesperrt wird.

Aufführungen und Preise

25.10.2015 Premiere im Treffpunkt Röthelheimpark
4.12.2015 Erste öffentliche Aufführung auf dem mittelfränkischen KiFiFe
11.6.2016 Aufführung im Rahmen der 5-Jahresfeier des Stadtteilhaus Treffpunkt Röthelheimpark in Erlangen.
16.6.2016 Abschlussfilm des Eröffnungstages des Bayerischen Kinder- und Jugendfilmfestivals in Ingolstadt.
19.6.2016 Gewinn eines von zwei Kinderfilmpreisen auf dem Kifinale/Jufinale in Ingolstadt.
13.8.2016 Aufführung im Kinderprogramm des Filmfest Weiterstadt.

Musik

Wie schon so oft haben wir uns bei der phantastischen Musik von Josh Woodward bedient.
The Rival Within – Freie Musik von Josh Woodward.

Inhalt

Aurela ist wieder verknallt. Ihre Methoden, dem Angebeteten näher zu kommen, sind mindestens unkonventionell, wenn nicht fragwürdig, und führen bei ihren Freundinnen wie auch den betroffenen Jungen gelegentlich zu Irritationen. Aber: Wenn Aurela einen Plan fasst, lässt sie sich nicht durch Unwichtigkeiten davon abbringen.

News

Voll Verknallt 3 – Der Trailer

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=pXwaLmrvDE4

Voll Verknallt 3 – Der ganze Film

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SWUgK-mvXcA