VFIA – Vampirfieber Interaktiv

Kiara kommt nicht. Sie hat Sonnenbrand. Sagt sie.

Eben noch feiern wir. Plötzlich kämpfen wir um unser Leben.

Wir wissen nicht gegen wen wir kämpfen. Oder gegen was.

Wir haben Angst. Doch wir überleben. Kiara ist uns einige Antworten schuldig.

Und wir wissen nur eines – ab morgen werden „die anderen“ Angst vor uns haben. Mit deiner Hilfe.
[su_button url=“http://vfia.de“ target=“blank“ style=“noise“ background=“1e4ea3″ size=“6″ center=“yes“ desc=“Hier geht’s zum Game“]Vampirfieber Interaktiv[/su_button]

Hintergrund

Immer nur Filme gucken ist langweilig fanden wir und wollten uns an etwas Anspruchsvollerem probieren. Wir nehmen unsere erfolgreiche Vampir-Geschichte um Kiara und Phoebe und machen einen interaktiven Film daraus. Oder ein gefilmtes Spiel: Vampirfieber Interaktiv.

Zwei Jahre arbeiten wir nun schon daran. Alle Ferien müssen herhalten und viele Wochenenden. 47 Menschen helfen. Und wir schaffen sechs Episoden.

Der Spieler entscheidet, was die Hauptfiguren tun sollen, und wenn er alles richtig macht, geht die Geschichte gut aus. Bis jetzt. Doch was heißt eigentlich gut? Auf welcher Seite stehen wir denn? Für acht Episoden reichen die Ideen, wenn wir die Zeit und Kraft dazu finden. Und wir müssen uns entscheiden, wem unsere Sympathien gelten.

Und wer keine Kopie des PC-Spieles ergattern konnte, kann das Spiel nun auch im Internet spielen bzw. seinen Freunden zeigen: http://vfia.de

[youtube_sc url=PmcNSZ5WtQQ nocookie=1 rel=0]
Freie Filmmusik by Cayzland Studio

Trivia

  • Schall mit Frequenzen von mehr als 1GHz wird Hyperschall genannt. Bei etwa 10 THz ist Schluss.
  • Die Larven von Chrysomela lapponica schleusen ihre Abwehrsekrete durch die Darmmembran zur Wehrdrüse. Es handelt sich dabei u.a. um Salicylaldehyd.
  • Der Arduino mit seinem Piezo-Ultraschallsender im Film ist echt. Ob er tatsächlich stehende Hyperschallwellen erzeugen kann und ob diese ggf. Vampire fernhalten würden, haben wir noch nicht ermitteln können.
  • Weißdorn ist ein Gebüsch. Er wächst nicht oben auf Bäumen.
  • Bei Chefkoch.de gibt es ein Rezept für Cola-Bolognese.
  • Michael Ranft hat in seinem Traktat vom Kauen und Schmatzen der Toten in ihren Gräbern versucht eine naturwissenschaftliche Erklärung für Vampir-Berichte zu finden. Man kann das Traktat online bei WikiSource lesen.
  • Nicht nur Parmesan, auch Eigelb enthält mehr Eiweiß als Eiweiß.
  • Festplattenreinigung wird normalerweise mit Programmen wie CCLeaner durchgeführt. Das Reinigen mit Spülmittel ist eher unüblich.
  • Zur Ausstattung der Fachschaft Statistik der Ludwig-Maximilians-Universität München gehört auch ein Panzerquartett.

Links

Das Spiel als Online-Version für den Webbrowser: VFIA – Vampirfieber Interaktiv

News